09.03.2017

*Ölspur*
weiterlesen

 

++++ Jahresausflug der Jugendfeuerwehr Buisdorf ++++

Am Freitag, den 11.09.2015 startete die Jugendfeuerwehr Buisdorf Ihre diesjährige Tour in Richtung Hauptstadt mit dem Ziel Tropical Islands südlich von Berlin. Nach einer achtstündigen Fahrt quer durch Deutschland, erreichten die 12 Jugendfeuerwehrmitglieder und vier Betreuer dann den Schwimm- und Freizeitpark in der ehemaligen Luftschiffwerft der Cargolifter AG.

Schon durch den imposanten Anblick der Halle bestand kein Halten mehr und noch vor dem Bezug der gebuchten Tipis auf dem Campingplatz gönnten sich alle einen schnellen Ausflug in die tropische Urlaubswelt. Nach einigen Stunden Badespaß wurde dann der Abend auf dem örtlichen Campingplatz mit dem ein oder anderen Grillwürstchen ausklingen gelassen.

Kurz nach Sonnenaufgang am Samstag, standen dann alle Mann in den Startlöchern um möglichst früh wieder ins Schwimmbad zu kommen. Nun stand auch der geniale Rutschenturm zur Verfügung und das komplette Areal konnte bei Tageslicht in aller Ruhe erkundet werden. Ein ganz besonderes Highlight war hier sicherlich die Dschungeltour: Auf einem knapp 1km langen Pfad ging es kreuz und quer durch einen künstlich angelegten Urwald, welcher sogar von dort heimischen Tieren bewohnt ist. Am Abend konnte sodann noch die Gelegenheit genutzt werden, die Werkfeuerwehr des Tropical Islands zu besichtigen. An dieser Stelle sei noch mal herzlich den freundlichen Mitarbeitern der Feuerwehr gedankt.

Gefühlt viel zu schnell hieß es dann am Sonntag wieder Abschied vom Paradis nehmen. Natürlich sollte aber auch etwas kulturelles und politisches Bestandteil der Tour sein, sodass vor der Heimfahrt noch ein Abstecher nach Berlin auf dem Programm stand. Sichtlich beeindruckt vom Brandenburger Tor und vom Reichstag, widmeten sich indes alle zufrieden der gemeinsamen Heimfahrt Richtung Sankt Augustin.